Die Idee zum Projekt «Waldstadt Bremer» entstand  Frühjahr 2004 im Rahmen der regelmässigen Bauart-Workshops  -  einer Art interner Denkfabrik und Zukunftswerkstatt der innovativen Berner Gruppe von Architekten und Planern. In internen Diskussionen nahm das Projekt zunehmend konkrete Dimensionen an. Vorabklärungen wurden eingeleitet. Erste Kontakte zu den Grundeigentümern, Politikern, Fachleuten aus Planung und Siedlungsentwicklung sowie Quartierorganisationen wurden aufgenommen.

Das Projekt «Waldstadt Bremer» wurde am 3. Mai 2005 im Rahmen einer Medienkonferenz erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Resonanz in den Medien war gross und das Projekt wurde fast ausnahmslos und quer durch alle Parteien und Interessengruppen positiv aufgenommen.

Flankierend zur Medienkonferenz erschien ein Sonderdruck aus dem Hochparterre mit einem Essay von Benedikt Loderer und verschiedenen Stimmen von bekannten Persönlichkeiten zum Projekt «Waldstadt Bremer».

Dies war der Startschuss für das Projekt Waldstadt Bremer.

 

 

hochparterresonderdruck.pdf

nulleins kommunikationsdesign | System by cms box | Login