Finanzielle Projektunterstützung

Externe Seite: Logo Domicil

«Der Bedarf an qualitativ hoch-stehendem Wohnraum für die ältere Generation nimmt ständig zu. Geeignete, zentrumsnahe und gut erschlossenene Lagen sind kaum zu finden. Deshalb engagieren wir uns frühzeitig für das wegweisende Projekt Waldstadt Bremer.»

Dr. Heinz Hänni, Verein Domicil

Externe Seite: eternit_a.jpg
Externe Seite: swisspor_a.jpg
Externe Seite: swisswindows_a.jpg

«Wir unterstützen dieses Projekt, um weiterhin am Puls der städtebaulichen Entwicklung zu
sein. Mit unserem Spezialwissen können wir einen Beitrag zur ökologischen Optimierung und zur architektonischen Gestaltung dieses Wohngebietes leisten.»

Anders Holte, Eternit (Schweiz) AG

Externe Seite: Logo Mobiliar

«Uns gefallen und beeindrucken an der Waldstadt Bremer die Vision, der Modellcharakter und der angestrebte Beitrag zu einer nachhaltigen Siedlungsplanung. Das Projekt leistet einen Beitrag für Bern als attraktiven Wohn- und Arbeitsstandort.»

Werner Luginbühl, Die Mobiliar

 

 

 

Externe Seite: Logo Postauto

«Wir engagieren uns frühzeitig im Projekt, damit der öffentliche Verkehr und die Siedlungsentwicklung optimal aufeinander abgestimmt werden können. Dank den bereits bestehenden Frienisberg-Linien können wir die Waldstadt Bremer optimal erschliessen.»

Carlo Degelo, PostAuto Schweiz AG Region Bern

Externe Seite: ewbpp.tiff

«Uns interessiert in erster Linie die effiziente Energienutzung. Die Machbarkeitsprüfung soll aufzeigen, was in diesem Bereich heute alles möglich ist. Selbst wenn es nie realisiert werden sollte, hat das Projekt daher Vorbildcharakter.»

Daniel Schafer, CEO Energie Wasser Bern

Externe Seite: Logo Valiant

«Wir unterstützen die Waldstadt, weil das Projekt neue Impulse für eine Wohnbaupolitik bringt, von der Mensch, Umwelt, Region und
Wirtschaft gleichermassen profitieren. Die Waldstadt Bremer schafft die Nähe, die uns weiter bringt.»

Hans Marti, Valiant Bank

 

 

 

Externe Seite: Logo Richner

«Wir unterstützen das Projekt Waldstadt Bremer, weil uns das Konzept durch seinen visionären Charakter überzeugt. Mit seiner
zukunftsweisenden Art setzt die Waldstadt Bremer ein wichtiges Zeichen für eine neue, pragmatische Raumpolitik.»

Kurt Schütz, Richner Bäder und Plättli BauBedarf

Externe Seite: logo_insel.tiff

«Das Inselspital ist von der „Waldstadt Bremer“ aus gut erreichbar. Als Partner können wir uns in das innovative Projekt einbringen und Impulse geben. Konkret erwarten wir lebenswerten Wohnraum für einzelne unser über 7000 Mitarbeitenden.»

Dr. Urs Birchler, Direktionspräsident Inselspital

nulleins kommunikationsdesign | System by cms box | Login